Logisch?!

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Bakterien Infektion im Magen. Die Mistviecher haben es sich in der Magenschleimhaut gemütlich gemacht und die Magensäure hat dann die Magenwand angegriffen. Das tat weh. Das habe ich verstanden.

2011/2012 hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Ich konnte nicht mehr sitzen, kaum noch liegen. Die Schmerzen hatte ich im Bein. Das Gelee und Teile der Bandscheibe haben auf das Rückenmark und die Spinal nerven gedrückt. Das habe ich verstanden.

Eben bin ich mit dem Schienbein an der Tischkante hängen geblieben. Das tut weh. Auch das verstehe ich.

Seit zwei Wochen will ich eine ehemalige Kollegin anrufen, weil sie Geburtstag hatte. Aber ich kann nicht.
Fast jede Nacht schlafe ich auf der Couch – obwohl ich ein großes Bett habe.
Ich bin jetzt schon wieder 3 Stunden wach, aber ausser Kaffee und ein bissl tippen habe ich noch rein gar nix gemacht.
Ich habe Panikattacken bekommen, wenn das Telefon klingelte. Selbst, wenn es gute Freunde waren.
Ich habe Herzrasen und Schweißausbrüche bekommen, wenn ich in der Nähe von meinem Briefkasten war. Deswegen habe ich da fast zwei Jahre nicht rein gesehen. Manchmal bin über die Tiefgarage ins Haus gegangen.
Weil wir etwas Streit hatten, hatte ich zwei Jahre keinen Kontakt mit meinen Eltern. Und der gesamten, anderen Verwandtschaft gleich dazu.
Ich bin immer bei Rewe oder Penny einkaufen gewesen – weil ich da auch gleich Geld abheben konnte und nicht zur Bank musste. Wenn ich Geld brauchte, habe ich also eingekauft. Auch, wenn ich eigentlich nichts brauchte.
Zeitweise habe ich mich gefragt, warum ich mir alles an tue. Es wäre doch viel einfacher, einfach vor einen Zug zu springen. Die Bahngleise sind gerade mal 300 Meter entfernt. Im nachhinein haben mir diese Gedanken Angst gemacht. Aber das erste, woran ich dachte war der Zugführer, dem ich das nicht antun wollte.

All das verstehe ich nicht. Es macht keinen Sinn. Ich weiss, das es irrational ist. Aber ich habe es trotzdem gemacht. Oder mache es teilweise immer noch. Das ist weder logisch noch macht es Sinn. Aber es ist trotzdem so.

Kommentar verfassen

